Sonntag, 3. Februar 2013

flauschiger Loop

Im Stuttgarter Westen hat ein neues Wollgeschäft ("Maschenzauber") eröffnet, dass ausschließlich Lana Grossa Wolle verkauft. Der Besuch dort während meiner Mittagspause war letzte Woche mein Verhängnis ;-)
Ich konnte mich einfach nicht entscheiden zwischen all den tollen Sorten und Farben. Und so habe ich mich ziemlich eingedeckt und gleich abends losgelegt mit Stricken. Hier das erste Ergebnis: ein flauschiger kuschel Loop, der noch dazu ruck-zuck fertig war dank mega Nadeln.


Und so gehts:

3 Knäuel Lana Grossa "Ragazza Pertutti" Farbe 002 (=150g)
Rundstricknadel Größe 20,0
Grundmuster: kraus rechts (in Runden: 1 Rd. rechte M, 1 Rd. linke M)

28 Maschen anschlagen und zur Runde schließen. Dann im Grundmuster arbeiten bis das letzte Knäuel fast aufgebraucht ist. Locker abketten und die Anfangsfäden vernähen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen