Sonntag, 29. September 2013

Pimp my Shirt






































In Kürze verreise ich wieder ins schöne Paris. Nicht nur, weil ich die Stadt so liebe, nein, in erster Linie, um meine Studienfreundin und ihr kleine süße Familie zu besuchen. Lina und Felix sind (bisher) der einzige Nachwuchs im Freundeskreis und werden so immer mit einem selbstgemachten Mitbringsel von Tantchen beglückt :-) Hübsche Kinderkleidung gibt es noch und nöcher (und nicht immer günstig). Viel cooler finde ich allerdings, wenn die Kleidung selbst "gepimpt" ist. Und so habe ich heute mal den Stift und die Nähmaschine gezückt...

 


T-Shirts pimpen ist ganz einfach. Alles was ihr dazu braucht sind Stofffarben (als Marker oder Töpfen zum Auftragen mit Pinsel), Stoffreste zum Applizieren, eine Nähmaschine (notfalls tut's auch Nadel und Faden), Schleifen, Bänder, Spitze, Pompons, gehäkelte Blümchen, Knöpfe...oder oder oder.




Ihr solltet beim Malen mit Textilfarbe immer eine Unterlage zwischen die Stoffschichten legen, damit ihr keine unschönen Abdrücke auf dem Unterstoff erhaltet. Eurer Kreativität sind wie immer keine Grenzen gesetzt. Ihr könnt euch auch Schablonen basteln und so nette Motive aufbringen.

Das Gemalte solltet ihr dann 1-2 Tage trocknen lassen uns zum Fixieren gut bügeln (Achtung - ein Tuch dazwischen legen).

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen