Donnerstag, 26. September 2013

Wunderbares [West-] Kanada

Sehr sehr lange war es still hier. Der ein oder andere hat sich sicher schon gefragt, ob mich die Grizzy Bären in Kanada aufgefuttert haben. Keine Angst, wir hatten zwar die ein oder andere Begegnung, aber dies ist glimpflich ausgegangen.

Heute gibt es hier endlich noch ein paar Eindrücke von einem wunderschönen Roadtrip quer durch die Rocky Monutains und Vancouver Island.


Meine Reise führte mich in 10 Tagen 2.500km quer durch zwei Bundesstaaten - British Columbia und Alberta. Bei der Beschreibung des hier gesehenen kann man eigentlich nur Superlative verwenden. Kanada ist unglaublich vielseitig und atemberaubend schön! Neben endlosen, tiefen Wäldern gibt es schneebedeckte Berge, glasklare Seen, reißende Flüsse und unzählige wilde Tiere.

 

Die Nationalparks der Rocky Mountains sind ein wahres Paradies für Outdoorsportbegeisterte und Naturfreunde. Hier gibt es türkisblaue Seen, gigantische Gletscher und Gipel soweit das Auge reicht. Ich habe es geliebt wandern zu gehen. Und aus dem Staunen kommt man hier gar nicht mehr raus. Plötzlich stellt sich die Frage, ob Mutter Natur Photoshop benutzt... [Meine Bilder sind übrigens alle nachträglich farblich NICHT verändert worden]


Es gibt unzählige hikes für Anfänger bis Fortgeschrittene. Zu beachten gilt allerdings: nie allein losziehen - hier leben viele wilde Tiere! Auch wir sind dem ein oder anderen Bären begegnet. Aber keine Angst, der Bär hat es überlebt ;-)


Nach den Rocky's ging es noch ein paar Tage auf die Pazifikinsel Vancouver Island. Hier sind wir Grauwalen begegnet - ein unbeschreibliches Erlebnis. Ansonsten gibt es auch hier viel unterschiedliches zu entdecken. Die Insel-Natur ist ebenso vielseitig wie das Festland. Hinzu kommen wunderbare Strände und nicht zu vergessen die Indianerreservate. Einfach toll.


Bilder sprechen oft mehr als tausend Worte. Deshalb will ich euch hier gar nicht zu viel bereichten, sondern einfach die Bilder für sich sprechen lassen. Ich kann jedem eine Reise nach Kanada nur wärmstens ans Herz legen. Das Land ist so vielseitig und nicht nur etwas für Naturfreaks und Abenteuerlustige. Auch für Großstadtfans gibt es genug zu erkunden und zu erleben. Auf nach Kanada!


GOOD BYE CANADA. I WILL COME BACK, SOON!
Juliane

1 Kommentar:

  1. Ein persönlicher Traum von mir, Kanada per Rucksack erkunden, seitdem ich in der Schule im Deutschunterricht Into the Wild von John Krakauer gelesen und dann später auch den Film dazu gesehen habe... :) In 10 Tagen 2500 km zurücklegen ist schon ne ganz schöne Hausnummer. Da hast du sicher sehr viel gesehen und fotografiert. Verdammt, jetzt habe ich fernweh. :-/

    AntwortenLöschen